Seitenpfad:

41. Schafferinnenmahl der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)

41. Schafferinnenmahl der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)
01.12.2015
Zum 41. Mal kamen am 27. November 2015 die Schafferinnen auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Haus der Bremischen Bürgerschaft zusammen.

Nach dem Empfang durch den Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, Christian Weber, hielt Prof. Dr. Yasemin Karakaşoğlu, Konrektorin für Internationalität und Diversität an der Universität Bremen, ein Gastreferat zum Thema: „Frauenberufe – ein Reichtum unserer Gesellschaft“.

Anschließend kamen die Schafferinnen zum Abendessen im Festsaal der Bürgerschaft zusammen – traditionell stand Hühnerfrikassee auf dem Speiseplan. Das Schafferinnenmahl wurde 1975 als Gegenveranstaltung zur männlich dominierten Schaffermahlzeit gegründet.

Ziel der Veranstaltung ist es, ein parteiübergreifendes Netzwerk unter Frauen zu entwickeln.