SPD LAND BREMEN stellt Kandidierende zur Bundestagswahl 2021

09.03.2021

Aufstellung von Wahlkreiskandidierenden und Landesliste zur Bundestagswahl 2021

Die Konferenzen zur Aufstellung der SPD-Kandidatin/des SPD-Kandidaten für die Wahlkreise 54 (Bremen I) und 55 (Bremen II – Bremerhaven) sowie für die Aufstellung der Landesliste finden am Freitag, 12., und Samstag, 13. März 2021, in neuen, digitalen Formaten mit anschließender Urnenwahl statt: Ein erster Teil jeder Konferenz findet im digitalen Format statt. Die eigentliche Wahl der zur Bundestagswahl 2021 Kandidierenden findet dann am Samstag, 13. März 2021, in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr in drei Wahllokalen in Bremerhaven, Bremen-Nord und Bremen-Stadt statt. Die Ergebnisse werden in einem weiteren digitalen Format am Samstag, 13. März 2021, um 17:00 Uhr bekanntgegeben.

Für Interessierte werden die digitalen Teile der Konferenzen auf Facebook und YouTube live übertragen.

Für die Wahl zur Kandidatin im Wahlkreis 54 (Bremen I) ist die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Finanzen, Sarah Ryglewski, vorgeschlagen und für die Wahl zum Kandidaten im Wahlkreis 55 (Bremen II – Bremerhaven) ist der Bundestagsabgeordnete Uwe Schmidt vorgeschlagen. Den Wahlvorschlag des Landesvorstandes zur Besetzung der Landesliste und die detaillierten Zeit- und Ablaufpläne sowie die Tagesordnungen finden Sie hier.

Wichtiger Hinweis: Medienvertreter, die vor Ort Foto- oder Videoaufnahmen machen wollen, müssen sich vorab mit dem Landesgeschäftsführer Roland Pahl in Verbindung zu setzen, um ein Zeitfenster zu vereinbaren.