SPD-Landesvorstand nominiert Bürgermeister Jens Böhrnsen einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl

12.07.2014
Er fordert die finanzielle Entlastung der Kommunen vollumfänglich entsprechend der Vereinbarungen mit dem Bund umzusetzen
Der Bremer SPD-Landesvorstand führt an diesem Wochenende eine Klausurtagung in Verden und an diesem Samstag zur ersten Beratung von Positionen für ein Regierungsprogramm in der Bildungsstätte Schloss Etelsen durch. Im Rahmen dieser Beratungen hat der Landesvorstand ein-
stimmig den anliegenden Beschluss „Bremen soll die finanzielle Entlastung der Kommunenvollumfänglich entsprechend der Vereinbarungen mit dem Bund umsetzen“ gefasst.

Bereits gestern wurden einige strategische Überlegungen zur Führung des Wahlkampfes im Jahr 2015 diskutiert. Der Landesparteitag zur Nominierung der SPD-Spitzenkandidatin/des SPD-Spitzenkandidaten findet am 25. September 2014 statt. Der Landesvorstand schlägt diesem Lan-desparteitag einstimmig Bürgermeister Jens Böhrnsen als Spitzenkandidaten vor.