SPD setzt weiter auf Beteiligung

15.12.2010
Online-Forum zum Entwurf des Regierungsprogramms 2011-2015 gestartet
Bereits zu den Thesen und Eckpunkten zum Regierungsprogramm 2011-2015 hat die SPD im Land Bremen mehrere  Foren und Fachgespräche  sowie ein Online-Forum durchgeführt. Die zahlreichen Anmerkungen, Kommentierungen und Ergänzungsvorschläge der interessierten Bürgerinnen und Bürger wurden von den Arbeitsgruppen der einzelnen Themenbereiche und dem SPD-Landesvorstand für die Diskussion und Erarbeitung der nun vorgelegten Entwurfsfassung des Regierungsprogramms aufgenommen.

Ab sofort kann der Programmentwurf im Online-Programmdialog der Bremer SPD auf der Internetseite http://programmdialog.spd-land-bremen.de bis zum 31. Januar 2011 abschnittsweise gelesen, kommentiert und diskutiert werden.

„Die Kommentierungen aus dem Online-Forum werden ebenso wie die Ergebnisse der parteiinternen Beratungen vom SPD-Landesvorstand bei der Diskussion und Erarbeitung der Beschlussempfehlung für den Landesparteitag berücksichtigt. Dieser beschließt dann am 26. Februar 2011 endgültig über das Regierungsprogramm 2011-2015. Wir freuen uns auf eine weiterhin hohe Beteiligung und viele gute und konstruktive Diskussionen“, so Roland Pahl, Landesgeschäftsführer der Bremer SPD.